Abteilung Boule („d` Saudreiwer“)

Im April 2001 wurde die Bouleabteilung gegründet. Gründungsmitglieder waren: Markus Nagel, Walter Jetter, Theo Heintz, Edwin Arnold, Klaus Grahn, Hans Burkhard, Jens Gröbert, Frank Burkhard, Martin Thürwächter, Michael Weiter und Heiko Beyer. Bei dieser Sitzung wurden Theo Heintz zum Abteilungsleiter, Klaus Grahn zum Spielleiter, Martin Thürwächter zum Kassenwart, Markus Nagel und Walter Jetter in die Abteilungsleitung gewählt.

v. links stehend: Walter Jetter, Hans Linder, Edwin Arnold, Wolfgang Kuhn, Richard Schindler, Abteilungsleiter Theo Heintz.

v. links kniend: Manfred Günther, Markus Nagel, Hans Burkhard, Martin Thürwächter, Klaus Grahn, Kurt Nagel.

Bald darauf konnten wir auf der 100m – Bahn neben dem Sportplatz das erste Training, unter Anleitung aufnehmen.

Schon im darauf folgenden Jahr wurden wir Mitglied beim deutschen Petanque Verband e. V. und spielten ab diesem Zeitpunkt in der Kreisliga mit.

Schon im dritten Jahr konnten wir dank dem guten Zulauf neuer Mitspieler mit einer zweiten Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

2004 wurde die neue Boulebahn neben der Grillhütte unter Bezuschussung der Ortsgemeinde und dem TSV Freckenfeld gebaut. Auch konnte in Eigenleistung und dank der Mithilfe von Zimmermeister Arnold Scheid aus Winden eine Überdachung mit gemütlicher Sitzecke am Bouleplatz gebaut werden.